Montag, 29. Februar 2016

Württembergischer Hallenmeister 2015/2016

Sensationeller Sieg bei der Württembergischen Futsalmeisterschaft!!

Nach dem ersten Platz in der Zwischenrunde ging es jetzt nach Munderkingen zur Endrunde der Württembergischen Futsalmeisterschaft der C-Junioren 15/16.

8 Mannschaften qualifizierten sich für dieses Turnier. In 2 Gruppen qualifizieren sich die ersten beiden für das Halbfinale.

Gruppe A: 1. FC Eislingen, FC Esslingen, TV Nellingen, SSV Reutlingen

Gruppe B: TSV Neu Ulm, SV Fellbach, FC Rottenburg, Spvgg Cannstatt

Spiel 1: 1. FC Eislingen – TV Nellingen 1 : 1

Früh mit 1:0 in Führung gegangen, leider konnte die Führung nicht über die Zeit gebracht werden und Nellingen glich kurz vor Schluss aus.

Spiel 2: 1. FC Eislingen – FC Esslingen 1 : 0

Ein Spiel auf Augenhöhe Chancen auf beiden Seiten das bessere Ende hatte der 1. FC Eislingen.

Spiel 3: SSV Reutlingen – 1. FC Eislingen 0 : 1

Eine klare Angelegenheit obwohl nur ein knappes Ergebnis am Ende raus sprang, es wurden die vielen Chancen einfach nicht genutzt.

Mit 7 Punkten und 3:1 Toren als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert.

Halbfinale: 1. FC Eislingen – TSV Neu Ulm 4 : 1

Die Revanche ist geglückt nachdem es in der Zwischenrunde am Ende 1:1 hieß. Neu Ulm ging früh in Führung und im Eislinger Block wurde es still. Die Jungs brauchten diesen Rückstand um auf zu wachen, und erhöhten sofort den Druck und spielten das beste Spiel in diesem Turnier.

Finale: 1. FC Eislingen – FC Rottenburg 1 : 0

Auch im Finale gingen die Eislinger früh in Führung doch es sollten die längsten 8 Minuten werden die man sich vorstellen kann. Rottenburg erspielte sich immer wieder Chancen doch ein super aufgelegter Torspieler entschärfte einfach alles und falls er doch geschlagen wurde rettete halt ein Feldspieler auf der Linie. Aber auch viele Chancen wurden vergeben so zitterten sich die Eislinger zum Turniersieg der trotz alle dem mehr als verdient war.

Ein riesiger Erfolg in der Vereinsgeschichte des 1. FC Eislingen. Für diese Leistung kann man keine Worte finden so großartig spielten unsere Jungs. MEGA Leistung, tolles Turnier, tolle Fans und ein sehr guter Gastgeber an diesem Sonntag.


Es spielten: Mike Konieczny (TW), Jakob Lehmann, Dennis Kleber (1), Beytullah Karadak (3), Samuel Höpfl, Jonah Schempp (2), Leo Kovacic (1), Nicolas Rink (1)



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen