Dienstag, 20. Juni 2017

Die zweite Aufstiegshürde wartet

B-Jun. nehmen die erste Aufstiegshürde
VfL Sindelfingen B – 1. FC Eislingen B    1:3

Am vergangenen Sonntag ging die Reise zum Meister des Bezirks Böblingen/Calw in´s Sindelfinger Floschen-Stadion. Der VfL war körperlich überlegen und hatte anfangs die bessere Spielanlage. Doch die Eislinger waren immer wieder mit bildsauberen Kontern gefährlich. Einen davon nutzte Bejtullah Karadak in der 15. Minute zum Führungstreffer, den Sindelfingen allerdings bereits nach 10 Minuten egalisieren konnte. Nach der Pause zeigten die Blau-Weißen weiterhin Fußball auf hohem Niveau und entschieden das Spiel mit zwei Toren von Jonah Schempp (64.) und einem in der Nachspielzeit von Nicolas Rink verwandelten Strafstoßtor zu ihren Gunsten.
Nicolas Rink verwandelt sicher zum 1:3 Endstand



FCE-B: Konieczny Mike (TW), Schmidt Thomas, Schneider Janik, Höpfl Samuel, Lehmann Jakob, Berger Luca, Sahin Sedat, Özyurt Firat, Schempp Jonah, Rink Nicolas, Karadak Bejtullah, Kuhn Dominik (TW), Yalzin Ege, Durmishi Florent, Osman Ali

Vorschau
Rückspiel zum Aufstieg in die Verbandsstaffel
Sonntag, 13:00 Uhr
1. FC Eislingen B – VfL Sindelfingen B
Wenn auch in Sindelfingen gewonnen werden konnte, darf der Gegner keinesfalls unterschätzt werden. Zu beachten ist, dass der VfL im Hinspiel 30 Minuten in Unterzahl spielte und im zweiten Durchgang einen Strafstoß an den Pfosten setzte. Die Jungs freuen sich jedoch auf ein hochklassiges Spiel und rechnen wieder mit der lautstarken Unterstützung der vielen Fans.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen