Sonntag, 8. November 2015

7. Spieltag!!

7. Punktspiel in der Landesstaffel!!

Beim heutigen Auswärtsspiel beim FSV Waiblingen taten sich die C-Junioren aus Eislingen sehr schwer.
Von Beginn an waren die Gastgeber agiler, zielstrebiger und auch körperlich präsenter obwohl sie in der Körpergröße unterlegen waren.
In der 5. Spielminute zeigte der Unparteiische nach einem angeblichen Handspiel auf den Punkt und der Waiblinger Spieler konnte den Strafstoß sicher verwandeln.
Jetzt wurde es für Eislingen noch schwerer ins Spiel zu finden, viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten das Eislinger Spiel.
Erst in der 23. Spielminute konnten die Gäste ausgleichen. Das Spiel besserte sich wurde jedoch durch viele Fouls ständig unterbrochen.
In der 30. Spielminute wurde ein Waiblinger Spieler in Strafraumnähe gefoult, der darauf folgende Freistoß fiel ins linke untere Eck zum 2:1.
Nur 4 Minuten später erhöhten die Waiblinger nach einem Abwehrfehler noch auf den 3:1 Halbzeitstand.

In Hälfte 2 kamen die blauen gestärkt aus der Pause, es wurde viel Druck ausgeübt und der Spielverlauf ging immer mehr Richtung Waiblinger Tor.
Viele Chancen wurden heraus gespielt und die Abschlüsse näherten sich dem Tor, nach 2 mal Pfosten und gefühlten 20 Torschüssen stand es aber auch nach 45 Minuten noch 3:1.
Waiblingen spielte nur noch auf verteidigen und kontern.
In der 59. Spielminute konnte Eislingen aus einer Ecke heraus noch auf 2:3 verkürzen.
Die Zeit lief und lief und es blieb nicht mehr viel um auszugleichen.
Die Gastgeber erspielten sich kaum noch Chancen und Eislingen traf das Tor nicht. So stand es am Ende 3:2 für Waiblingen.

Vielleicht zur richtigen Zeit die Niederlage bevor man noch abhebt. Es sollte jedem bewusst sein das es in jedem Spiel um den Abstieg geht und nicht um den ersten Tabellenplatz.


Es spielten: Lorenz Hirsch (TW), Mike Konieczny (TW), Samuel Höpfl (1), Florent Durmishi, Marcel Müller (1), Leo Kovacic, Nicolas Rink, Jakob Lehmann, Dennis Kleber,  Luca Berger, Georg Gemitzis, Ege Yalcin, Jonah Schempp, Nick Habermann

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen