Sonntag, 1. November 2015

Wieder ein Topspiel am 6. Spieltag!!

6. Punktspiel in der Landesstaffel!!


Zum nächsten Spitzenspiel der Landesstaffel 2 erwartete der 1. FC Eislingen den FSV Hollenbach 1. Gegen 2.

Von Beginn an war die Spannung zu spüren die in der Luft lag. Beide Mannschaften tasteten sich ab und das Spiel fand fast nur im Mittelfeld statt.
Sehr wenig Torchancen sahen die Zuschauer in den ersten 10 Minuten. In der 14. Spielminute erzielten die Gastgeber das 1:0, sofort wurde versucht hinten dicht zu machen und die Hollenbacher wenn möglich aus zukontern.
Eine viertel Stunde lang gelang das auch sehr gut, Hollenbach drückte konnte aber den Eislinger Abwehrriegel nicht knacken.
In der 30. Spielminute konnten die Gäste ausgleichen, von nun an war es wieder ein offenes Spiel und beide Teams verwalteten dieses Unentschieden bis in die Pause.

In Hälfte 2 plätscherte das Spiel so vor sich hin. Hollenbach wirkte wacher aber auch nicht entschlossen genug um in Führung zu gehen.
Eislingen wollte mehr konnte aber auch nicht ihr gewohntes Offensivfeuerwerk zünden.
Als sich beide Mannschaften gefühlt schon mit einem Remis abfanden, blitzte die Offensivstärke der Eislinger durch und die 2:1 Führung wurde erzielt. Jetzt waren es noch 10 harte Minuten zu spielen und Hollenbach wollte unbedingt wieder ausgleichen was aber nicht mehr gelang da die Abwehr der Hausherren sicher stand.

Ein hartes Stück Arbeit was heute mit 3 Punkten belohnt wurde. Auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden. Die Mannschaft hat heute bewiesen dass sie sich auch einen Sieg erarbeiten können.


Es spielten:

Mike Konieczny (TW), Lorenz Hirsch (TW), Samuel Höpfl, Florent Durmishi, Marcel Müller, Leo Kovacic, Arbinet Ukay, Nicolas Rink, Jakob Lehmann, Dennis Kleber,  Luca Berger (2), Georg Gemitzis, Ege Yalcin, Jonah Schempp, Nick Habermann




















Bilder von Peter Heck













#1FCE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen